Hundekommunikation Hundepsychologie Hundetraumazentrum
HundekommunikationHundepsychologieHundetraumazentrum 

Hundegeflüster

 

Das flüstern uns die 2-Beiner im Auftrag der

4-Beiner zu!

 

Vielen Dank!

 

Kommentare

Bitte geben Sie den Code ein
* Pflichtfelder
Bitte beachten Sie, dass die Inhalte dieses Formulars unverschlüsselt sind
  • Iris Schaub (Montag, 04. Dezember 2023 10:11)

    Hallo Dagmar, vielen Dank für die tolle Erfahrung in deinen Kursen. Nach dem Beginnerkurs habe ich direkt den Folgekurs gebucht und bin immer noch erstaunt welche Fortschritte die mein Hund in der kurzen Zeit gemacht hat. Als nächstes steht der Anti-Giftköderkurs geplant und ich freue mich jetzt schon drauf. Vielen Dank für die schöne Zeit. Liebe Grüße Iris

  • Jasmin (Dienstag, 27. Juni 2023 12:23)

    Hallo Dagmar, hallo Hundefreunde, 😊
    ich hatte euch ja schon von unserem super Intensivkurs berichtet und wir hatten uns ja auch direkt ohne zu zögern für den Folgekurs entschieden.
    Auch beim Folgekurs waren wir wieder sehr begeistert und wir und unsere Hündin sind gerne zum Training gegangen. Wir sind sehr zufrieden mit der Arbeit von Dagmar, wie Sie uns und den Hunden die Kommandos bei bringt und uns erzieht 😉 Den Hunden wird alles auf eine liebe, natürliche Art beigebracht und es wird auf jeden einzelnen Hund eingegangen, dass finde ich sehr schön. Während der Kurse hat auch der gesamte Ablauf super geklappt und wir würden jederzeit weitere Kurse bei Dagmar mitmachen. Wir und unsere Hündin haben viel gelernt und sind zum super Team geworden 😊 DANKE!
    Liebe Grüße Jasmin.

  • Bianca (Mittwoch, 31. Mai 2023 11:20)

    Liebe Dagmar,
    ich bin sehr froh, dass ich über eine Empfehlung bei dir gelandet bin. Nachdem wir erst Einzelstunden hatten, ging es sehr schnell in den Intensiv- und anschließenden Aufbaukurs für Bosse. Das Training hat unsere Beziehung absolut verbessert und mir das notwendige Handwerkszeug mitgegeben im Umgang mit dem etwas skeptischen, menschenunerfahrenen und recht autarken Jungrüden aus dem Auslandstierschutz - der mich bis dahin einiges an Nerven gekostet hatte.
    Wir sind jetzt bereits super zusammengewachsen, ich bleibe dran und ich bin mir sicher, durch das bei dir Gerlernte werden wir ein tolles Team.
    Vielen Dank!

  • Britta (Montag, 29. Mai 2023 21:44)

    Dagmar, so glad to have met you!
    Wir sind so dankbar, dass wir dich getroffen haben und du uns bei unserem verängstigen, unsicheren Welpen geholfen hast. Sie kannte nichts: keine Leine, keine Menschen, keine anderen Hunde, hatte vor allem Angst. Wir waren ziemlich überfordert mit der Situation aber dank ein paar Einzelstunden, Beginner- & Folgekurs und vielen Mantrailing-Einheiten mit Dagmar, die wirklich ein Experte auf ihrem Gebiet ist, haben wir einen tollen Hund, der uns vertraut und sich an uns orientiert. Dank ihr sind wir ein tolles Team geworden 👌🏽Danke Dagmar 🤍

  • Jasmin (Freitag, 14. April 2023 10:57)

    Hallo Dagmar, hallo Hundefreunde,
    *****
    Ich habe mit meinem Welpen den Intensivkurs absolviert und meine Familie und ich sind sehr begeistert 😊
    Wir als Besitzer und auch unsere Hündin hat viel auf eine schöne Art und Weise gelernt. Wir kannten vorher nur eine Hundeschule durch unsere anderen Hunde und das Training bei Dagmar Mergheim ist dazu kein Vergleich. Es ist viel hilfreicher und man ist dem Ziel deutlich schneller und konsequenter näher. Unsere Hündin und wir gehen gerne zum Training und können Dagmar nur weiterempfehlen.
    Wir haben uns auch direkt für den Folgekurs entschieden und mussten gar nicht darüber nachdenken, ob wir diesen auch absolvieren sollen. Das war uns schon nach den ersten Stunden klar, wir machen weiter 😊
    Wir sind sehr gespannt was wir dort alles lernen und wie die Verbindung, dass Vertrauen und die Hilfestellung zwischen unserem Hund und uns weiter geschult wird.
    Nach dem Folgekurs berichte ich gerne wieder, wie dieser Kurs für uns war.
    Bis dahin, liebe Grüße Jasmin 😊

  • Katja Reisdorf (Montag, 10. April 2023 16:51)

    Mein Hund Ilvy und ich sind restlos begeistert .Dagmar Mergheim vermittelt eine Kommunikation mit dem Hund; die ihm auf souveräne und angenehm leise Art und Weise erklärt, welches Verhalten erwünscht ist und welches nicht. d
    Dabei schult sie den Menschen intensiv dieses umzusetzen und steht dabei mit Rat und Tat immer zur Seite.
    Unter ihrer Regie haben wir es geschafft, die Pfade, die wir in unserem nun fast 9 Jahre gemeinsam verbrachten Lebens, ausgetrampelt haben, zu verlassen und zu einem viel harmonischereren Miteinander zu finden.
    Und das alles in dem nur 10 Gruppenstunden dauernden Intensiv-Basiskurs. Von diesem Erfolg beeindruckt, haben wir uns noch für den darauf aufbauenden Fortgeschrittenenkurs angemeldet. Dieser beinhaltet die Kommunikation über grössere Distanzen und unter schwieriger Ablenkung. Wir haben "Blut geleckt" und sind gespannt.

  • Isabel und Monti (Donnerstag, 26. Januar 2023 21:57)

    Liebe Dagmar, durch deine beiden Kurse, hatte Monti einen gelungen Start in sein neues Leben in Deutschland und genießt nun zukünftig seine neuen Freiheiten bei unseren Spaziergängen! Danke für deine fachlichen und nachvollziehbaren Erklärungen. Liebe Grüße, Isabel und Monti

  • Jens und Andrea mit Toby (Mittwoch, 01. Juni 2022 20:47)

    Wir haben den Anti-Giftköder Kurs mit unserem Toby absolviert und sind noch immer begeistert. Nach jedem Treffen war Vortschritte zu erkennen! Empfehlenswert!

  • Sabine und Ella (Samstag, 07. Mai 2022 11:05)

    Liebe Dagmar, dank deines tollen Trainings haben wir eine Setterhündin die eigentlich immer und überall frei laufen kann und nur an befahrenen Straßen an die Leine kommt. Es ist eine Freude mit ihr spazieren zu gehen und zu sehen wie sie ihre Freiheit genießt, mich trotzdem immer im Auge behält und vor allem in der Gewissheit dass sie jederzeit auf den Rückruf reagiert !
    Ich hätte das nie für möglich gehalten und bin mega stolz auf meine Maus !
    Danke auch für deine ruhige und einfühlsam Art im Umgang mit Hund und Mensch !!!!

  • Andrea und Emmi (Mittwoch, 04. Mai 2022 11:03)

    Der Antigiftköderkurs ist nur empfehlenswert. Bei allen Gruppenteilnehmern waren verblüffende Erfolge zu verzeichnen. Vielen Dank für diesen Kurs! Jetzt heißt es zu Hause schön weiter üben!

  • Freya & Clara (Montag, 01. November 2021 10:05)

    Liebe Dagmar,
    wir haben uns bei deinem Kurs angemeldet, um bei unserem ersten Hund Fehler in der Erziehung und Beziehung zu vermeiden und sie einfach besser zu verstehen.
    Du hast uns die Körpersprache des Hundes näher gebracht und gezeigt wie wir dementsprechend reagieren sollten.
    Es ist faszinierend zu beobachten, wie du mit deiner ruhigen aber bestimmten Ausstrahlung auf die Hunde wirkst und uns Besitzer staunen lässt, wie folgsam unser Hund doch sein kann.
    Wir haben unser gestecktes Ziel vollkommen erreicht, genießen die entspannten Spaziergänge mit und ohne Leine und freuen uns auf den nächten Kurs.
    Viele Grüße auch von Tessa

  • Caren (Dienstag, 12. Oktober 2021 10:41)

    Liebe Dagmar,
    ich bin so froh, dass wir über eine Empfehlung bei Dir gelandet sind. Nach mehreren schlechten Hundebegegnungen im Junghundealter (passiert in einer Hundeschule) hat meine Kleine leider ein Trauma anderen Hunden gegenüber entwickelt und ich als Hundehalter auch. Du hast Dir viel Zeit bei unserem ersten Termin genommen, Du hast mir sehr geduldig die Hundesprache erklärt und hast unser Problem ernst genommen. Nun stecken wir noch mitten im Intensivtraining und haben schon unglaubliche Fortschritte gemacht, wir wachsen zusammen und vertrauen uns. Auch werde ich als Rudelführer immer sicherer, wie ich mit Hundebegegnungen umgehen kann. Mein Ziel ist es irgendwann zu Deinen Spielstunden zu kommen, dann haben wir beiden es geschafft 😊! Und ich bin guter Dinge, dass wir das mit Deiner Hilfe auch erreichen werden. Wir freuen uns sehr auf den Folgekurs! Liebe Grüße und von Herzen DANKESCHÖN von Caren & Chimi

  • Uwe Beckers (Dienstag, 14. September 2021 21:10)

    Hallo Dagmar,
    besonders hat Dana und mir gefallen, dass die Idee, auf der dein Kurskonzept basiert, immer erkennbar und nachvollziehbar war, bzw. ist. Dana hat schnell Fortschritte gemacht und ich habe mich bemüht. Auch die nette Atmosphäre hat uns immer gefallen. Liebe Grüsse. U. Beckers

  • Elke Hesse (Montag, 06. September 2021 10:45)

    Liebe Dagmar, vielen lieben Dank, daß du sus Fryda und mir ein tolles Team gemacht hast. Ohne dich hätten wir das nicht geschafft und vielleicht wäre Fryda nicht mehr bei mir. Wir müssen auch noch einiges vertiefen und freuen und auf den Folgekurs mit dir und dem tollen Team. Nochmals Danke, daß du dein Fachwissen an uns weiter gibst und uns unterstützt. Mach weiter so. Herzliche Grüße Elke und Fryda.

  • Katharina (Sonntag, 05. September 2021 19:39)

    Liebe Dagmar,
    mit meinen mittlerweile 8 Monaten habe ich in deinem Beginnerkurs schon eine ganze Menge gelernt und die Inhalte waren für mein Frauchen immer gut verständlich. Sie ist eine richtige Rudelführerin geworden und das üben im Kurs und zu Hause macht uns richtig viel Spaß. Das Training im Wald finde ich besonders toll! Wir freuen uns schon sehr auf den Folgekurs. Emmi & Kathi

  • Kerstin (Samstag, 04. September 2021 15:01)

    Liebe Dagmar,
    nachdem ich nun den Beginnerkurs mit meiner Rudelführerin absolviert habe, möchte ich Dir auch ein Feedback dalassen. Als anfänglich unsichere Hündin aus dem Tierschutz bin ich immer mehr über mich hinausgewachsen. Die Beziehung zwischen mir und meinem Frauchen ist nochmal enger geworden. Und alle sagen, dass ich schon ganz toll auf die Kommandos höre!
    Ich komme gern zu Dir, liebe Dagmar - besonders auch zu den Spielstunden!
    Und auf den Folgekurs freue ich mich auch!
    Deine Frieda

  • Heike (Freitag, 03. September 2021 20:10)

    Liebe Dagmar,

    nachdem wir mit zwei Hundeschulen mit unserer ersten Hündin vor Jahren nicht so gute Erfahrungen gemacht haben, sind wir froh mit unserer Lilly mit Dir eine gute Trainerin gefunden zu haben, bei der das Trainieren Spaß macht, so daß wir uns schon auf den Folgekurs freuen!

  • Karin Franzmeyer (Dienstag, 25. Mai 2021 00:51)

    Hallo Frau Mergheim,
    wann bieten Sie den nächsten Intensivkurs an?
    Unser Kleiner Münsterländer ( 1, 8 Jahre) könnte noch ein wenig Hilfe gebrauchen und wir Menschen natürlich auch . Mit besten Grüßen Karin Franzmeyer

  • Helena Tomic (Montag, 12. Oktober 2020 12:58)

    Liebe Dagmar!

    Vorab schon einmal 5 STERNE für dein Fachwissen und deine ruhige, liebevolle Art auf Mensch und Hund einzugehen.

    Wir sind einfach begeistert!!!
    Hätten NIE gedacht,dass unser Terrier"Micki" jemals ohne Leine läuft und auf's erste Rufen zurückkommt.
    Wir hätten uns auch nicht vorstellen können,dass Micki sich sozialisiert und sogar Freude an anderen Hunden entwickeln kann.

    Wir dachten immer"unser Hund" ist der Schlimmste!!!
    Aber weit gefehlt.
    Wir haben den Intensivkurs absolviert und im Anschluss den Folgekurs.
    Jetzt haben wir einen suuuuper und vorallem einen seeeehr glücklichen Hund.

    Vielen,vielen Dank für diese Erfahrung!
    Britta und Helena

  • Claudia Krause (Sonntag, 23. Dezember 2018 16:48)

    Hallo Dagmar,

    Der Intensiv Kurs war ein Gewinn für uns und Bula. Die Bindung ist stärker geworden und unser Besuch wird nicht mehr angebellt. Das Stopp Komando funktioniert schon super, was besonders wichtig im Freilauf für uns ist.
    Wir werden weiter üben und vertiefen und freuen uns auf den Folgekurs
    Schöne Weihnachten
    Bula, Claudia und Jens

  • Steffi (Mittwoch, 19. September 2018 10:22)

    Liebe Dagmar!
    Nun haben Barney und ich auch den Folgekurs mit drei weiteren Gleichgesinnten bei dir abgeschlossen und sind sehr begeistert. Alles im Grundkurs gelernte wurde vertieft und erweitert und das Vertrauen zwischen Mensch und Hund wird immer größer! Wir danken dir sehr für die zwei tollen
    Kurse und werden dich sehr gerne weiterempfehlen, denn in deiner Hundeschule sind Hund und Mensch bestens aufgehoben!!
    LG Steffi mit Barney

  • Steffi (Dienstag, 26. Juni 2018 13:29)

    Liebe Dagmar!
    Vielen Dank für den tollen Beginner Intensivkurs. Mein gut einjähriger Airedale-Terrier Rüde ist ein ungestümer lieber Wildfang mit eigenem Kopf und du hast es in nur 10 Wochen geschafft was ich vorher ehrlich nicht für möglich gehalten hätte. Wir werden zum Team! Er orientiert sich an mir und ist abrufbar - ohne Leine. Wir waren vorher monatelang in einer anderen Hundeschule und da konnte mir niemand erklären wie ich (Ersthundbesitzer) zum Rudelchef eines Hundes werde, der Herrchen/Frauchen nicht unbedingt immer gefallen will :-) . Du hast das uns das mit einer ganz tollen Selbstverständlichkeit gezeigt und hast jede Frage in Ruhe beantwortet und dir immer Zeit genommen! Der Kurs ist sehr empfehlenswert und wir machen direkt mit dem Folgekurs weiter! Viele Grüße Steffi mit Barney

  • Hilge Gritzmann (Dienstag, 05. Dezember 2017 16:50)

    Liebe Dagmar,
    vielen Dank für deine guten Nerven und kompetenten Rat. Offenbar müssen Möpse doch keine Raubtiere sein... Nein, im Ernst: Du hast Ozzy und mir sehr geholfen, zueinander zu finden und den Alltag entspannt zu meistern. Ich bin immer noch erstaunt, was in nur 2 Kursen möglich war. Ich habe einen sehr viel ruhigeren Hund.
    Danke!
    Ozzy und Hilge

  • Bohns, W.-H. (Freitag, 27. Oktober 2017 13:32)

    Hallo Fr. Mergheim.Vielen Dank für die kompetene und sympathische
    erste Einführung zum Verhalten unseres Joey. Wir haben eine Menge dazugelernt.Freuen uns schon auf die erste Spielstunde mit Joey. Ihre Beratung, einfach TPO !! DANKE
    W. Bohns M. Claessens

  • Barbara Siemes (Montag, 23. Oktober 2017 20:20)

    Liebe Dagmar
    Wir möchten Danke!!!! sagen: Für zwei tolle Intensivkurse und viel mehr. Du hast aus Lotta und mir ein Team gemacht. Du hast mir gezeigt, wie Lotta tickt und dass sie kein Problemhund ist, sondern ein ganz normales, wunderbares, kluges und liebes Tier. Du hast uns gezeigt, wie wir einander vertrauen können! Dein Einfühlungsvermögen und Wissen um das Wesen der Hunde sind wirklich beeindruckend! Und Deine Geduld auch :-)
    Lotta und Barbara

  • Hubrach Reiner (Samstag, 21. Oktober 2017 20:15)

    Hallo Dagmar,
    noch im Januar diesen Jahres stand ich kurz davor unseren Danny, der aus dem Tierschutz in Spanien kam, wieder zurück zu geben. Wir kamen einfach nicht miteinander klar. Er war unberechenbar und ich hatte fast 10 KG wegen des Stresses abgenommen. Nach den 2 Kursen bei dir kann ich heute ohne Leine mit ihm im Wald spazieren gehen und wir haben beide viel Spaß dabei. Danny und ich danken dir für deine Hilfe und werden dich und deine Schule gerne weiter empfehlen.

    LG Danny und Reiner

  • Guni (Sonntag, 08. Oktober 2017 22:28)

    Hallo Dagmar, wir waren heute mit Toby in einem fremden Wald spazieren. Ich hab mich getraut! Es lief super! Er ist nicht weggelaufen, obwohl es sehr viel zu entdecken gab. Danke nochmal.

  • Birgit Steiger (Freitag, 21. Oktober 2016 19:30)

    Liebe Dagmar, vielen Dank für die leckere Wurst und natürlich auch für die tolle Hundeschule, die Spielstunden und Noordwijk!
    Nelly
    ???

  • Axel und Birgit Steiger (Freitag, 07. Oktober 2016 19:16)

    Liebe Dagmar, seit 16.1.16 wohnt Nelly bei uns. Sie kommt aus Italien und war eine sogenannte "Angsthündin" und unser erster Hund. Wir sind unseren Nichten Miriam und Lena sehr dankbar. Sie haben uns
    aufgrund der guten Erfahrungen von Ines, Anna, und Mike zu Dir geschickt haben. Inzwischen haben wir sowohl den Anfängerkurs als auch den Folgekurs absolvuert. Und unzählige Spielstunden auf Deiner
    Wiese mit tollen Menschen und Hunden. Wir haben bei Dir soviel gelernt und wir haben Sicherheit im Umgang mit Nelly bekommen. Wir konnten ihr Vertrauen in uns vermitteln. Die Spielstunden haben ihr
    zusätzliche Sicherheit und Selbstvertrauen gegeben.
    Danke!
    Wir können nur jedem Hundebesitzer empfehlen zu Dir zu kommen. Vor allem die kleinen Gruppen sind ein unschätzbarer Vorteil, gerade für unsichere Hunde (und Besitzer).
    Nelly, Axel und Birgit

  • Melanie (Donnerstag, 11. August 2016 14:03)

    Liebe Dagmar,
    eigentlich können wir Dir garnicht genug für alles danken. Jahrelang sind wir mit Jhony und Beppo von einer Hundeschule zur nächsten gegangen. Leider nie mit dem gewünschten Erfolg. Und ganz ehrlich
    gesagt hatten wir auch schon aufgegeben. Jhony konnten wir auf Grund seines extrem ausgeprägtem Jagdtriebes nie ableinen. Ständig ist er abgehauen und wir waren abgeschrieben. Dank des tollen
    Intensivkurses können wir ihn nun sorgenfrei laufen lassen denn wir haben so eine enge Bindung zueinander aufgebaut das er uns nicht mehr von der Seite weicht. Und selbst wenn er sich ein wenig
    entfernt ist er verlässlich abrufbar. Das hätte ich nie für möglich gehalten! Und auch Beppos Agressionsproblem haben wir dank Deiner Hilfe super in den Griff bekommen. Die Spaziergänge mit ihm waren
    für alle Beteiligten immer sehr aufregend und stressig. Egal ob Mensch oder Hund...alles wurde extrem lautstark angegangen. Dank des tollen Trainings mit Dir gehört das nun auch der Vergangenheit an.
    Inzwischen ist er so entspannt und gelassen und es macht richtig viel Spaß mit ihm was zu unternehmen. Vielen vielen Dank für alles!!!

  • Katja Trappmann (Mittwoch, 20. Januar 2016 13:55)

    Hallo Dagmar,
    was soll man noch sagen? eine tolle Hundetrainerin bist du, hast immer ein offenes Ihr für einen. Seid fast 2 Jahren kommen wir mit unserem Spitz Arthas zu dir, und er ist ein so toller Hund
    geworden, dank dir, der Beginnerkurs war super und hat Spass gemacht, ohne Leine laufen lassen oder auch mit Leine ist traumhaft, er lässt sich abrufen und kein ziehen und zerren mehr an der Leine.
    Auch das verstehen zwischen Mensch und Hund ist viel besser geworden, ja sogar ins Auto springt er selbstständig.
    vielen Dank Pfoten on Tour

  • Mara van de Lageweg (Dienstag, 08. Dezember 2015 22:38)

    Hallo Dagmar,
    habe lange überlegt wie ich mich bei dir für die tollen Trainingsstunden bedanken kann.
    Unser Mittelschnauzer Gina, 3 Jahre alt, ist eine wilde Maus, ein richtiger Wildfang. Obwohl ich in mehreren Hundeschulen war, hätte ich nie geglaubt, das Ziehen und Zerren an der Leine abzustellen.
    Aber bereits nach der 3. oder 4. Trainigsstunde glaubte ich, meine Lieben zu Hause und Freunde, einen anderen Hund zu haben. Wir merken auch, wie Gina sich wohler, verstandener fühlt, denn nichts ist
    wichtiger, wenn man seinen Liebling versteht und von ihm verstanden wird. Ich wünsche und hoffe, dass noch viele Hunde und Ihre Herrchen und Frauchen
    durch dich diese Erfahrungen machen. Pfoten on tour, Danke
    Mara und Gina

  • Anna (Montag, 16. November 2015 15:22)

    Meine kleine Terrier Mischlings Hündin Tosca von der schönen Insel Zypern und ich haben den Anfänger-Intensivkurs mit Bravour absolviert! Das haben wir allein Frau Mergheim und Ihrem tollen Konzept
    zu verdanken. Selbst die ganz jungen Hunde können schon sooo viel lernen. Die wenigen Worte und klaren Befehle erleichtern die gegenseitige Kommunikation zwischen Mensch und Vierbeiner.
    Tosca und ich werden bald den Fortgeschrittenenkurs antreten, worauf wir uns schon sehr freuen!!! Ein <3-liches Dankeschön an Frau Mergheim und Ihre erfolgreiche Arbeit!

  • Kerstin (Samstag, 14. November 2015 11:08)

    Hier mal ein danke schön für eine individuelle Hund/Menschen Betreuung. Wir haben eine Hündin aus dem Tierschutzverein (Zoey),die natürlich ihre Geschichte mitbringt. In den Hundeschulen vorher wurde
    immer nach einem Plan gearbeitet und nie darauf geachtet was der Hund so mitbringt.Jeder Hund wurde gleich behandelt. Frau Mergheim sieht erst mal das Team und darauf wird individuell " zugeschnitten
    ".
    Jetzt sind wir im Intensivkurs und hat uns viel mehr ein Team werden lassen. Zusätzlich können wir die kleine "Jagdmaus" unbedenklich von der Leine lassen und sie zurück rufen. Mit freundlicher
    Sprache und mit wenigen Worten(für mich sehr überraschend) sind wir zusammen gewachsen. Ich platze manchmal vor Stolz was wir zusammen geschafft haben und das mit Hilfe von Frau Mergheim!

  • Ines, Michael & Anna (Sonntag, 01. November 2015 10:21)

    Intensivkurse bei Pfoten on Tour - der Hammer!
    Unser inzwischen dreijährige "rumänische Straßendieb" Balou war immer ein Individualist. Der Sparziergang durch den Wald, ohne Leine, war nie ein Problem. Allerdings eine recht einsame Angelegenheit
    für uns Zweibeiner. Denn Balou machte stets "sein Ding". Hier schnüffeln, da buddeln. Was brauche ich Menschen? Der Intensivkurs, und wir stecken gerade mitten im Fortgeschrittenenkurs, hat uns
    zusammen geschweißt. Die Übungseinheiten machen sehr viel Spaß. Nicht zuletzt, weil die Fortschritte immer sofort sichtbar sind. Die Übungen sind einfach, klar definiert und werden schnell
    "Alltagsgeschäft". Balou ist nun beim Spazieren gehen viel mehr auch an uns interessiert. Das tägliche Üben gehört dazu und scheint ihn zu begeistern.
    Wir können jedem Hundehalter, egal ob Ersthundbesitzer oder erfahrener Hundehalter, diese Kurse nur wärmstens empfehlen. Unsere Waldspaziergänge machen jetzt allen viel mehr Spaß .

  • Ines, Michael & Anna (Samstag, 17. Oktober 2015 17:36)

    Es war wieder ein tolles Wochenende in Noordwijk. Lieben Dank an all diejenigen, die dazu beigetragen haben ;-) und die super schönen Fotos.

  • Annika Fritzsche (Dienstag, 13. Oktober 2015 22:46)

    Nachdem ich vor 1,5 Jahren ziemlich unvorbereitet plötzlich „auf den Hund gekommen bin“ führte mich der Weg zum Glück direkt zu „Pfoten on tour“.
    33kg Power – Labbi im schönsten pubertären Alter mit mehreren Vorbesitzern und ungewissen Vorerfahrungen waren eine ordentliche Herausforderung! Nicht umsonst hatte Charly in den Spielstunden erstmal
    den Spitznamen „die Rampensau“ ☺
    In Einzelstunden schafften wir es erstmal überhaupt Vertrauen und eine Bindung aufzubauen, im Mantrailing wurden wir zu einem echten Team und haben nach wie vor viel Spaß gemeinsam; aber an der Leine
    machte Charly oft genug noch was er wollte und prollte wie ein Weltmeister, im Freilauf war er immer bereit mit jedem Kumpel zu spielen aber zurückkommen wenn Frauchen ruft???? Laaaangweilig...
    Dann haben wir uns entschlossen den Intensivkurs zu belegen. Die kleinen Gruppen mit engem Austausch untereinander motivierten auch die Frauchen und Herrchen das Übungsprogramm konsequent
    durchzuziehen (ich glaube ich habe mindestens soviel über mein Verhalten gelernt wie über Charlys ;-) ) und wir wurden mit wirklich beeindruckenden Erfolgen bei unseren Hunden belohnt! Niemals hätte
    ich gedacht dass mein Chaot mal zum Musterschüler mutiert und nicht nur in der „Trainingssituation“ sondern auch im Alltag verlässlich hört.
    Nach den drei Monaten Beginnerkurs war Charly soweit dass wir ein Wochenende Städtetrip entspannt für alle wirklich genießen konnten, und ich mehrfach gefragt wurde ob das wirklich der gleiche Hund
    wie vor einem Jahr ist den ich da mitgebracht habe!
    Danke, Dagmar!!!!

  • Nicole und Sascha Louven mit Ranja (Dienstag, 01. April 2014 10:48)

    Noch kein Hund aber schon eine erste Stunde bei Dagmar Mergheim gebucht, so fing eigentlich alles an! Ein erstes, kompetentes und einfühlsames Telefongespräch mit Dagmar Mergheim hat uns ein gutes
    Gefühl vermittelt und wir wussten, diese Hundeschule müssen wir kennen lernen. Dann kam alles anders als gedacht … Nun sind wir überglücklich über die Hundeschule tolle Menschen und auch Ranja kennen
    gelernt zu haben, die nun schon seit drei Monaten bei uns ist. Durch Einzelstunden bei uns zu Hause ist eine Verträglichkeit mit unseren beiden Kaninchen erreicht worden und das Zusammenleben macht
    sicherlich nicht nur den Zweibeinern Spaß. Den Großteil hat Dagmar Mergheim dazu beigetragen, da wir als Ersthundebesitzer sicherlich eine Menge Fragen hatten/haben. Egal ob Spielstunde, Training in
    der Hundeschule, Einzeltraining oder Maintrailing, Ranja merkt direkt, wenn wir in der Nähe der Hundeschule sind und freut sich einfach tierisch.

    Vielen Dank sagen die zweibeinigen Louvens und alle Vierbeiner

  • Ines, Mike & Anna (Montag, 24. März 2014 12:18)

    Herzlichen Glückwunsch an Tara zu Ihren 8 zuckersüßen Babys. Herzlichen Glückwunsch auch an die beiden "Großtanten" - wir wünschen Euch viel Kraft für die anstrengenden Nächte, die vor Euch liegen.
    Aber ein Blick auf die Kleinen entschädigt wohl für fast alles :-)

  • Petra Kinzinger (Donnerstag, 06. Februar 2014 08:58)

    Für unsere traumatisierte Lucy genau das richtige. Mit viel Geduld und guten Ratschlägen hat man sich ihrer und auch uns unerfahrenen Ersthundbesitzern angenommen. Es macht Riesenspaß , zu sehen wie
    Lucy immer mehr Zutrauen und Lebensfreude bekommt.

  • Ines Krebs (Donnerstag, 28. November 2013 07:37)

    Wow - tolles neues Design! Glückwunsch und liebe Grüße.
    Ines Krebs

  • Fam. Schmidtke (Sonntag, 27. Oktober 2013 20:20)

    Wir sind einfach nur glücklich, dass wir so eine fantastische Huschu gefunden haben.

    Wir, das sind Mo und unser " kleines Sorgenkind" Zazou, und ihre Zweibeiner.
    Zazou war zusammen mit ihren fünf Geschwistern, in einem dunklen, kalten Schuppen eingesperrt. Sie durfte nichts von dem kennenlernen , was " normale " Welpen in ihren ersten Lebenswochen und Monaten
    kennenlernen. Alles , wirklich alles hat ihr damals Angst gemacht und ganz besonders Menschen.
    Wir besuchen nun seit fünf Monaten die Huschu von Frau Mergheim. Wir wurden sehr liebe- und verständnisvoll, auch von den anderen Zwei-und Vierbeinern, aufgenommen.
    Zazou ist hier einfach nur glücklich. Sie hat tolle Fortschritte gemacht, tobt voller Freude mit ihren neuen Pfotenfreunden über die Wiesen und traut sich sogar Leckerchen von " fremden Menschen"
    zunehmen.
    Wir lassen uns keine Spielstunde entgehen und mitlerweile kann Zazou sogar, mit ganz viel Spaß und Freude, am Unterricht teilnehmen.

    Wir sind so stolz auf unsere kleine Motte.
    Wir wissen , dass wir ohne Dagmar und die vielen lieben Menschen dort, noch lange nicht soweit mit Zazou wären.
    Ganz besonders klasse ist die Art wie Dagmar auf jeden ihrer " Schützlinge " eingeht. Wie sie uns die "Hundesprache" übersetzt und jeden Unterricht mit viel Liebe und Kompetenz gestaltet.
    Vielen Dank für Alles.

    Fam. Schmidtke mit Mo und Zazou

  • Familie Krebs (Donnerstag, 01. August 2013 20:40)

    Herzlichen Glückwunsch zum Jubiläum und die besten Wünsche für die Zukunft!

  • Ariane Hubrach (Donnerstag, 25. Juli 2013 23:17)

    Liebe Dagmar,

    Deine Internetseite ist Super!

    Ich und Luzy freuen uns auf jede Trainingseinheit mit dir!

    Du lässt dir jede Stunde was neues Einfallen wie du den Hunden spielerisch etwas neues beibringst bzw. Sie an die äußere Umgebung( Fahrradfahrer, Postboten, ...) besser gewöhnst!
    Durch deine Tipps läuft Luzy plötzlich Treppen herunter

  • Bianca Heuers (Dienstag, 23. Juli 2013 14:57)

    Piti besucht nun schon seit 2 Monaten Pfoten on Tour und hat riesige Fortschritte gemacht. Auch ich habe viel gelernt vor allem über die Körpersprache meines Hundes. Ich bin sehr froh darüber eine
    Hundeschule gefunden zu haben in der sich mein Hund und ich wohlfühlen. Danke an Dagmar Mergheim für kompetente Betreuung und die wertvollen Tipps.

  • Familie Krebs (Montag, 22. Juli 2013 09:38)

    Wir haben unseren BALOU vor vier Moanten aus dem Tierschutz bekommen. Er konnte nicht viel damals; war eher zurückhaltend, aber neugierig und Menschen und Hunden gegenüber sehr aufgeschlossen.Wir
    haben uns einige Hundeschulen in der näheren Umgebung angeschaut und bei PFOTEN ON TOUR genau das gefunden, was wir uns für unseren Vierbeiner und uns selbst gewünscht hatten. Es macht so viel Spaß!

  • Beatrix Grieger (Montag, 22. Juli 2013 08:16)

    Meine Abby nimmt regelmäßig an den Spiel- und Gruppenstunden von Frau Mergheim teil. Da sie sich von klein auf mit anderen Hunden "messen" konnte, ist ihr Sozialverhalten einwandfrei und die Bindung
    an mich wird immer enger! Mein ganz besonderer Dank geht an Dagmar Mergheim, die sich mit ihrer ruhigen und souveränen Art nie aus der Ruhe bringen lässt und dadurch auch uns Hundehaltern viel
    Sicherheit vermittelt.

  • Jutta Kievelitz (Sonntag, 21. Juli 2013 21:52)

    Was für eine schöne Seite! Herzlichen Glückwunsch

Kontakt

Pfoten on Tour

Hundekommunikation

Hundepsychologie

Hundetraumazentrum

Dagmar Mergheim

 

Büro

Feldburgweg 93

47918 Tönisvorst

 

Mobil

+49 162 / 45 555 16

 

E-Mail

dagmar.mergheim@pfoten-on-tour.de

 

Geschäftszeiten

Termine nach Vereinbarung

Anfahrt

Mit einem <Klick> finden Sie zu uns!

Druckversion | Sitemap
© Pfoten on Tour